Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Neue Ausstellung

Juli 22, 2018 @ 2:00 pm - August 26, 2018 @ 5:00 pm

kostenlos

 

 

 

 

 

 

22. Juli – 26. August – Sonntags von 14 – 17 Uhr
Eintritt frei

Eggo Andreessen (1948 – 1998),
geb. und aufgewachsen in Rhaude, besuchte des Gymnasiums in Westerstede und studierte studierte anschließend (1972 – 1978) an der Düsseldorfer Kunstakademie bei Professor Sackenheim freie Grafik. In den darauffolgenden Jahren betätigte er sich dort als freischaffender Künstler und kehrte erst 1983 nach Rhaude zurück, wo er den Bauernhof seines Großvaters übernahm. 1984 trat der dem Bund Bildender Künstler Ostfrieslands und dem Kunstkreis Rhauderfehn bei. Er starb 1998 in Kalutara/Sri Lanka.

Andreessen setzte sich in seinen Arbeiten mit der Natur, den Tierwelten und der drohenden Zerstörung durch den Menschen auseinander. Zudem kreierte er surrealistische Arbeiten.
Er arbeitete in Öl und Aquarell, erstellte aber auch Radierungen.

Klaus Müller  (1938 – 2015),
geb. in Bochum, absolvierte zunächst eine Ausbildung in Grafik und Raumgestaltung. Seine künstlerische Tätigkeit begann mit Federzeichnungen, dann Holzschnitten, Gouachen, Öl, Skulpturen und Radierungen. Seine erste Einzelausstellung zeigte 1969 Zeichnungen und Collagen.

Nach beruflichen Stationen wie Bochum, Dortmund, Berlin und Wuppertal, lebte er ab 1983 als „Aussteiger“ in Ihren und arbeitete dort als Graphiker: Radierungen, Skulpturen, Zeichnungen. Seine Themenbereiche umfassten zwischenmenschlichen Beziehungen, Mythologie, Umwelt, Soziales, Industrie und Technik.

Er war Mitglied des BBK Ostfriesland und des Kunstkreises Rhauderfehn. 2006 nahm er an der Internationalen Ausschreibung „Homo Sapiens“ teil und erhielt den Sonderpreis „Graphik“ des Fine Art Museums und der Industrie- und Handelskammer, Surgut (Russland) zugesprochen. Seine Arbeiten wurden in zahlreicher Ausstellungen des In- und Auslandes gezeigt, u. a. auch in: Frankreich, Griechenland, Belgien, Holland, Australien, Russland, Polen und Schweden

Details

Beginn:
Juli 22, 2018 @ 2:00 pm
Ende:
August 26, 2018 @ 5:00 pm
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Kunstkreis Rhauderfehn
1.Südwieke 209
Rhauderfehn, 26817 Deutschland
+ Google Karte
Website:
www.kunstkreis-rhauderfehn.de

Weitere Infos :

Kunstkreis-Galerie des Müllerhauses

1. Südwieke 209, 26817 Rhauderfehn

Öffnungszeiten: Sonntags 14:00  bis 17:00 Uhr ohne nach Vereinbarung

Kunskreis Rhauderfehn